K68

Zurück in die Stadt, wurde dieser Umbau eines Einfamilienhauses in der Stadt Luxembourg im Quartier Kirchberg realisiert. Nachdem die Bedürfnisse mit dem Kunden abgesprochen wurden, wurde ein Entwurf entwickelt. Das alte Gebäude wurde aufgestockt und angebaut und um eine Terrasse erweitert. Die Wohnfläche wurde quasi verdoppelt, so das ein luxuriöser Wohnbereich mit Küche, vier Schlafzimmer, ein Büro und zwei Bäder Platz gefunden haben. Die detaillierte Planung umfasste auch den Entwurf der Möbel auf Mass und die Auswahl der Leuchten. Das Ergebnis erscheint sachlich, modern und zeitgenössisch und erfüllt gleichzeitig alle Ansprüche hinsichtlich Ergonomie, Komfort und Funktionalität. Durch die Umgestaltung des Gartens gewinnt der Kunde zusätzlich eine private Grünfläche im Herzen des Luxembourger Geschäftsviertels.

Architekt: Atelier Pia Mai
Adresse: Kirchberg, Luxembourg
Objekt: Umbau und Anbau eines Einfamilienhauses
Besonderheiten: Innendämmung mit Calcium-Silikatplatten, Mineralputz, Eichenparkett geölt
Fertigstellung: Mai 2014